Österreichische Meisterschaften U18 in Wien

Tolle Leistungen in starkem Starterfeld

Übersicht
Österreichische Meisterschaften U18 in Wien
by
Tom Krivec
January 27, 2018

Spannende Kämpfe, tolle Leistungen und auch Edelmetall für unsere Mädels brachten die Österreichischen Meisterschaften U18 in Wien am 28. Jänner 2018.

Unsere Truppe hatte sich ja im Vorfeld schon einiges ausgerechnet, dementsprechend hoch motiviert machten sich Lisa, Marissa Nina und Paula sowie Nihat und Aindi gemeinsam mit dem Trainerduo Horstl und Silvia auf den Weg nach Wien.

Unsere ÖM U18 Truppe: von Links nach Rechts: Anja, Horstl, Nihat, Nina, Paula, Marissa, Lisa, Aindi und Silvia

Als erste unserer Mädels stand Marissa in der Klasse bis 52 kg auf der Matte. In der ausgesprochen stark besetzten Gruppe konnte Sie sich mit einer tollen Leistung die Bronzemedaille erkämpfen. Gleich anschließend konnte Nina nachsetzen und bis 48kg die Silberne mit nach Hause nehmen. Wobei der Ärger die Freude beinahe überwog, da nur eine kleine Unachtsamkeit im letzten Kampf die Hoffnung auf den Meistertitel zunichte machte. Stark zeigte danach Lisa mit der tollen Silbermedaille in der Klasse 70kg + auf. Nach zwei souveränen Siegen mit Ippon, musste sie sich nur im Kampf um Gold  geschlagen geben. Etwas verkorkst verlief dagegen der Start von Paula. Aufgrund eines erst vor kurzem gestochenen Piercings im Ohr erhielt Sie vom Kampfrichter ein Hansokumake und wurde für die weiteren Kämpfe disqualifiziert.

Unsere "Medal-Girls": Paula, Marissa, Ninas, Lisa (von links)

Auch nicht ganz so gut verlaufen ist der Tag für unsere Jungs, Nihat konnte in der Gewichtsklasse bis 46kg den 5. Rang erreichen, die Medaillenränge waren aber dieses Mal nicht in Griffweite.

Nächstes Wochenende geht's dann beim starken Turnier in Lignano (ITA) weiter, zum Aufwärmen für den ersten U18 Europacup-Einsatz des Jahres, 1 Woche darauf in Follonica (ITA).

Unsere Platzierten
1. Platz
2. Platz

Nina Bärnthaler, bis 48 kg

Lisa Moder, + 70kg

3. Platz

Marissa Maier, bis 52kg