Unser Turnier 2018

Samstag 12. Mai 2018 und Sonntag 13. Mai 2018, Aichfeldhalle Zeltweg
Samstag 12. Mai 2018 und
Sonntag 13. Mai 2018,
Aichfeldhalle Zeltweg
mehr Bilder

Das war der erste Tag...

 Zeltweg im Judo Fieber..

Neuer Rekord beim internationalen Zeltweger Judoturnier 2018. 608 Judokas aus 18 Ländern gaben sich am Samstag den 12. Mai in der Aichfeldhalle in Zeltweg ein Stelldichein. Die weiteste Anreise nahmen unsere Freunde aus Israel auf sich, die extra für unser Turnier die Reise nach Österreich antraten.

Nach mehren Wochen Vorbereitung, vielen investierten Stunden fieberten alle unser Starter und natürlich auch alle Helfer auf das große Wochenende hin.

Schon Freitag Abend trafen die ersten unserer Gäste ein, und wurden durch unsere hervorragende Küchencrew gleich einmal mit Grillwürsteln versorgt.

Die Ruhe vor dem Sturm ...
Die Ruhe vor dem Sturm ...

Samstag früh brodelte wie üblich die Halle. Hunderte Judoka drängten sich in der Aichfeldhalle in gespannter Erwartung der Kämpfe. Leichte Startschwierigkeiten mit der Software unseres neuen Wettkampfsystem führten zu einer kleinen Verzögerung, statt wie üblich um 10:00 konnten die Kämpfe
erst knapp vor 11 Uhr starten.

Dieses Mal sogar dafür sogar auf 6 Matten, die Aichfeldhalle bietet uns zum Glück ausreichend Platz.

Eröffnung des Internationalen Zeltweger Judoturnieres 2018

Gleich zu Beginn konnten unsere U10 Judokas zeigen was sie können. In dem starken internationalen Starterfeld hatten wir keinen leichten Stand, konnten aber die eine oder andere Medaille mitnehmen.

In der gleichen Tonart ging es in den älteren Klassen weiter. Wie jedes Jahr bietet das starke internationale Starterfeld unseren Kids eine großartige Möglichkeit zur Standortbestimmung.

Tolle Kämpfe von U10 bis U16 am Samstag in Zeltweg

Mehr Bilder von den Kämpfen und vom Drumherum gibt's hier...

Alle Ergebnisse
vom turnier 2018

Fact Box

Unser Turnier in Zahlen
608 Teilnehmer von
98 Vereinen aus insgesamt
18 Nationen

Kämpfe in 4
Altersklassen von
U10 bis U16 in
33 Gewichtsklassen

800 Wiener Schnitzel
250 Grillwürstel
und außerdem Wurstsemmeln, Leberkäse, Frankfurter, Kaffee, Cola, Wasser und das eine oder
andere Bier ...

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren !