Österreichische Meisterschaft 2023 - U18

Übersicht
Österreichische Meisterschaft 2023 - U18
by
Die Vereinsleitung
January 28, 2023

Am 28.01.2023 fanden in Feldkirch/ Vorarlberg die österreichischen Meisterschaften U18 statt.

Unser Trainer, Hort Waltersdorfer, machte sich mit 3 Judokas (2 Männer und 1 Frau) auf den weiten Weg nach Vorarlberg und brachte 1 Medaille mit nach Hause. Das bedeutet eine Ausbeute von 33-Prozent. Der Weg hat sich gelohnt.

BERGER Thomas (-55kg) und SALAIT Haidar (-60kg) schrammten nur knapp am Podest vorbei und mussten sich mit dem undankbaren 5ten Platz zufrieden geben. Nach soliden Auftritten in den Vorrunden , mussten sich beide jeweils im kleinen Finale, Judokas aus Wimpassing, geschlagen geben.

Thomas startete mit einem Sieg in das Turnier und musste sich dann leider im Kampf um Bronze geschlagen geben.

Haidar eröffnetet seinen Tag mit einer Niederlage, aber ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und gewann dann seine beiden daurauffolgenden Kämpfe. Leider musste auch er dann im Kampf um Bronze eine Niederlage einstecken.

SEIDL Larissa (-57kg), wollte, nach ihrer Bronzemedaille Medaille vom Vorjahr in der U16, dieses Jahr in der U18 nachlegen und ihrer Sammlung an österreichischen Medaillen erweitern.

Larissa startet mit einem Ipoon-Sieg in das Turnier, was ihr sichtlich Aufwind gab. Der nächste Kampf, der Einzug ins Finale, war entscheidend und auch hier behielt sie die Oberhand und gewann mit Ippon.

Im Finale musste sich Larissa dann leider geschlagen geben und beendete ihren starken Tag mit dem Vizemeistertitel.

Nach dem Turnier war Horst sehr zufrieden und freute sich sichtlich über den Vizemeistertitel von Larissa. Auch die Leistungen der Männer war stark.

Unsere Platzierten
1. Platz
2. Platz

SEIDL Larissa -57kg

3. Platz