Nagaoka Turnier 2022 in Ljubljana

Internationales Turnier in SLO

Übersicht
Nagaoka Turnier 2022 in Ljubljana
by
November 19, 2022

Am 19.11.2022 machte sich Trainer Horst Walterdorfer mit 6 Kämpfer*innen nach Ljubljana (SLO) zum Nagaoka Turnier, einem stark besetzten internationalen Turnier. Insgesamt waren 423 Starter*innen aus 6 Nationen vertreten. Die starke Vorstellung unserer Sportler*innen bescherte uns zwei 2. Plätze, zwei 3. Plätze, einen 5. Platz (Pistrich Fabian, -50kg) und einen 7. Platz (Salait Yassar, -55kg).

Der Trainingsumfang hat sich für unsere Sportler*innen sichtlich ausgezahlt und konnten bei diesem Turnier wertvolle, internationale Wettkampferfahrung sammenlen.

Klösch Maike gewann in der Klasse bis 44kg all ihre Vorrunden Kämpfe vorzeitig durch Ippon. Es war schön anzusehen, dass sie ihr teschnisches Repertoir auspackte und jeden Kampf mit einer anderen Technik gewann. Im Finale stoppte eine kleine Unachtsamkeit, den fulminaten Durchmarsch und wurde mit Silber belohnt.

Repper Mia zeigte in der Klasse +52kg, trotz ihrer langen Verletzungspause, ihre Stärke und ihr Gefühl für den Judosport.

Salait Haidar musste sich in der Klasse bis 60kg in der ersten Runde geschlagen geben. Haidar konnte diese Erstrundenniederlage wegstecken und zeigte dann sein Können und gewann all seine restlichen Kämpfe mit Ippon und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Kurbanov Djamil erbrachte in der Klasse bis 42kg eine sehr solide Leistung und musste sich im Einzug um das Finale mit einer taktischen Niederlage zurechtfinden.

Der Trainer ist mit der Leistung seiner Sportler sehr zufrieden und ist sehr erfreut, dass der Trainingseinsatz belohnt wird.

Unsere Platzierten
1. Platz
2. Platz

KLÖSCH Maike -44kg

REPPER Mia +52kg

3. Platz

SALAIT Haidar -60kg

KURBANOV Djamil -42kg