Internationales Turnier Saint Denis les Bourg/FRA 2023

Übersicht
Internationales Turnier Saint Denis les Bourg/FRA 2023
by
February 11, 2023

Am Freitag, 10.02.2023, machten sich 8 zeltweher Judokas und ihr Trainer Horst auf den Weg nach Frankreich zum Turnier in Saint Denis les Bourgh. Mit diesem Verein ist unsere Verein schon lange Jahre sehr gut befreundet und es ist immer wieder schön, wenn man langjährige Freundschaften pflegt.

Jedoch wird hier auch gekämpft und es ist für jeden Judoka ein besonderes Erlebnis in Frankreich zu kämpfen, da es nach Japan, die beste Euphorie im Publikum und bei den Kämpfen sehr hohe Qualität bereits in den jungen Altersklassen gibt.

Das Turnier war mit 800 Startern aus der Schweiz, Luxemburg, Slowakei, England, Frankreich und Österreich (Judoteam Zeltweg), in den Altersklassen U14, U18 und AK bestens besucht.

Unsere Kämpfer zeigten hervorragenden Kämpfe, was auch unseren Trainer überraschte, das die Sportler mit dieser hohen Qualität so gut mithalten konnten.

Am Ende der Kämpfte hat es leider für eine Goldmedaille nicht gereicht, aber mit 3x Silber und 2x Bronze darf der Trainer höchst zufrieden sein.

Nach einer 10-stündigen Heimreise über die Schweiz und viel wertvoller Erfahrung kamen unsere Sportler am Sonntag spät Nachts in Zeltweg, sehr müde, an.

Das Betreuer-Team gratuliert euch zu den tollen Ergebnissen.  

Unsere Platzierten
1. Platz
2. Platz

FILZWIESER Paula -63kg AK

FILZWIESER Emma -70kg U14

SALAIT Karar -60kg U18

3. Platz

SALOMON Laura -52kg U14

SALAIT Yasser -55kg U14