Am Wochenende fanden in Oberwart die Staatsmeisterschaften 2020 statt. Das Judoteam Zeltweg war mit 4 Judoka am Start. Die lange Wettkampfpause war allen Sportlern anzusehen und das hat sich diesmal leider auch in den Ergebnissen gezeigt. Unsere Sportler haben sich sehr auf diesen Wettkampf gefreut, da es wahrscheinlich das einzige Turnier ist, welches dieses Jahr besucht wurde. Sie nahmen diese Wettkämpfe als Wettkampferfahrung und konnten sich wieder mit anderen Sportlern messen. Diese Randoris mit anderen Sportlern sind im Judosport sehr wichtig, da diese jedem Sportler zeigen, wie das Training vorangeht.
Nichtsdestotrotz haben unsere Kämpfer gute Kämpfe gezeigt, obwohl etwas mehr zu holen gewesen wäre. Die Qualität dieser Staatsmeisterschaften waren so hoch wie schon lange nicht mehr, da es für unsere Österreicher als Vorbereitung für die bevorstehenden Grand Slams diente.
Nach den Staatsmeisterschaften ist vor den Staatsmeisterschaften und unsere Sportler können sich ab sofort, obwohl noch nicht optimal, bis die COVID Krise überwunden ist, auf das nächste Jahr und die weiteren bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten.
Dennoch gibt es eine Platzierung durch MAIER Marissa, welche den 7. Platz -57kg erreichte.